Kaltern am See in Südtirol

Unter Alpenüberquerern und Transalp Challenge-Teilnehmern hat der Ort im Süden Südtirols längst Kultstatus. Er liegt direkt an der Weinstraße und außerdem am wärmsten See der Alpen. Drum herum ragen Berge bis über 2000 Meter in den Himmel und die Trails sind in Sachen Länge und Aussicht mit denen am Gardasee zu vergleichen – nur sind die Kalterner deutlich einfacher zu fahren.

Ach ja, und die Sonne wird in jedem Fall scheinen – würde hier sonst der beste Wein Südtirols gedeihen? Die perfekte Kulisse also für unser Women Camp.

Mehr Infos über Kaltern

Adresse:
Tourismusverein Kaltern
Marktplatz 8
39052 Kaltern am See
Italien

Telefon: +39 0471 963169
Fax: +39 0471 963469
E-Mail: info@kaltern.com
Websitewww.kaltern.com

Campgelände

Campgelände

Das Campgelände direkt am See kann man nicht beschreiben, man muss es selber erleben. Dieser Platz mitten in der Natur, lädt ein zum entspannen, schwimmen, SUP, Boot fahren oder genießt einfach nur im Bistro auf der sonnigen Terasse italienische Köstlichkeiten. Der Kalterersee lockt mit einer optimalen Badetemperatur von 25 Grad.

Adresse:

Gasthof Klughammer
Klughammer 5
39052 Kaltern am See